Börsenwissen

Die Corona Pandemie im Kontext der Börse
Börsenwissen · 09. März 2021
Für alle interessierte Börsenfreunde bieten wir einen kleinen Rückblick auf das Corona Jahr 2020 im Kontext der Börse.
Börsenwissen · 11. Februar 2020
Ein unerwartetes Ereignis von enormer Tragweite, welches die Finanzmärkte aus der Bahn werfen kann, so beschreiben Börsianer einen schwarzen Schwan. Aktuell heißt er Corona: die Tragweite, sowie deren Auswirkungen auf den Kapitalmarkt lassen sich noch nicht genau bestimmen.

Börsenwissen · 29. November 2019
Mit der heutigen Ausgabe unserer Serie fahren wir fort, Sie über Investitionsmöglichkeiten bei Niedrig- bis Nullzinsen zu informieren. Nachdem wir uns im letzten Newsletter mit der Sachwertanlage Immobilien beschäftigt haben, beleuchten wir nun einen weiteren Sachwert: Edelmetalle.
Börsenwissen · 02. Oktober 2019
Im letzten Newsletter hatten wir bereits diskutiert dass Staatsanleihen, Festverzinsliche und Lebensversicherungen nicht mehr zeitgemäß sind, um rentabel anzulegen. Somit ist es gerade für diese Generationen interessant, welche Kapitalanlagen zukünftig Rendite bringen werden. Letzte Woche ging es um „Geldanlagen“, heute um „Sachwertanlagen.

Börsenwissen · 24. September 2019
In den nächsten Wochen wollen wir uns mit Beiträgen zu diesem Thema äußern. Das Thema ist abendfüllend, wir hoffen aber die Quintessenz einer jeden Anlageklasse verständlich zu erläutern. Vor allem der stattgefundene Umbruch in den letzten Jahren vor dem Hintergrund der neuen globalen Zinslage. Wir starten heute mit Anleihen